Fotos „HandwerksWoche“ Holzmühle 18.4.20192019-04-26T17:04:59+02:00

HandwerksWoche bei den „Zwetschken“

Von Montag 15. April bis Freitag 19. April 2019 fand beim „Hofkollektiv Zwetschke“ in der Holzmühle bei Gerlas eine Handwerkswoche unter dem Motto „Altes Handwerk neu entdecken“ statt. Nachdem unser Kompetenzzentrum „for us“ bei der Projektvorbereitung unterstützend mitgewirkt hat und die Veranstaltung auch beworben hatte, besuchte ich als Beobachter am Mittwoch, den 17. April, nachmittags die Holzmühle. Nachfolgend schildere ich meine Eindrücke dazu:

Am Anfang bin ich etwas verunsichert: Die Teilnehmer kennen sich schon seit Montag; haben zusammen das Handwerksmuseum Sankt Leonhard am Hornerwald besucht und sich als Gruppe gefunden. Wie werden sie mich aufnehmen? … HandwerksWoche_Doku_weiterlesen (pdf)

Geschichte/Fotos © Walter Böhm / Center for us

Nach oben